AV Helmlingen-Muckenschopf e.V.

SEIT 1959

Jugend des AV Helmlingen-Muckenschopf e.V. 

Angeltag auf Forellen

Am Samstag nach dem Abangeln, dass eher mäßig erfolgreich war, ging unsere Jugend auf Forellenjagt. Morgens wurden bei schlechtem Wetter einige Forellen dem Erbsee entlockt, jeder Jungangler hatte an diesem Tag mindestens eine Forelle vorzuweisen. Mit den berühmten "Hänchenschlegel vom Richel" wurde der erfolgreiche Angeltag abgerundet.


Angelwochenende am Baggersee

Vom 31.08 bis 02.09 fand das alljährliche Angelwochenende am Baggersee statt. Aufgrund des schlechten Wetters musste das Nachtangeln am Freitagabend abgesagt werden und es wurde stattdessen bei dem 1. Vorstand Manfred Kress gegrillt.
Morgens wurde am Kieswerk das Lager aufgebaut, gefrühstückt und erst einmal die Köderfische geangelt. Auf einer ersten Runde mit dem Blinker gingen gleich zwei Rapfen und ein kapitaler Hecht von 94 cm an den Haken. Nach dem Mittagessen, bei dem es "Hähnel vom Richel" gab, wurde mit Pose auf Raubfische geangelt. Es dauerte nicht lange bis der nächste Hecht an die Oberfläche kam. Über den Tag verteilt gab es ein paar schöne Bisse, mit etlichen Barschen und zwei weiteren Hechten war es ein guter Fang. Nach dem Grillen abends ging die Jagd auf Zander. Leider waren wir hier nicht so erfolgreich und so ging der lange Tag zu Ende.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen wurde alles aufgeräumt und ein schönes, erfolgreiches, aber auch intensives Angelwochenende ging zu Ende. An dieser Stelle auch noch ein Dank an Ingo Rexer, der uns die Möglichkeit gab, diese Veranstaltung am Kieswerk stattfinden zu lassen.



Jugendzeltlager am Sportplatz Helmlingen 2018

Am 27.07 - 30.07 fand das Zeltwochenende mit ca. 20 Kindern von der Vereinsgemeinschaft Helmlingen statt. Am Freitag hatten die Kinder eine Menge Spaß bei schönem Wetter mit vielen Spielen und zwei Pools. Zum Abendessen wurde gegrillt. Um 22 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Renchbrücke, wo wir eine gute Aussicht auf das Schauspiel "Blutmond" hatten.
Am Samstag Morgen gab es frische Brötchen vom Richel. Danach liefen wir nach Freistett für eine amüsante und spannende Runde Minigolf. Zum Abendessen gab es leckere selbstgemachte Pizza, bei der sich manche auch Pizza "alla Wurst" gönnten. Am Abend ließ uns der Wettergott im Stich, denn wir mussten für den Kinoabend in das Gerätehaus der Feuerwehr flüchten.
Nach der Nacht im Gerätehaus konnten die Kinder und Betreuer zum Sportplatz zurückkehren, wo 
nach dem Frühstück das schöne Wochenende zu Ende ging.


Junganglertag in Rheinbischofsheim 2018

Der Rheinauer Junganglertag fand dieses Jahr in Rheinbischofsheim statt, wo sie ihr 50 jähriges Bestehen feierten. Wir stellten eine Mannschaft. Es wurden viele Fische gefangen und wir schnitten mit einem guten 7. Platz ab. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und für alle Teilnehmer gab es schöne Preise


Angeltag am Erbsee 2018

Bei unserem ersten Treffen am Erbsee hatten wir bei schönem Wetter einige Fische am Haken. Dies war eine gelungene Vorbereitung auf den Rheinauer Junganglertag.

Am Mittag wurde nach dem Grillen und gemütlichen Zusammensitzen das Angeln auf große Fische versucht, leider blieb der große Fang aus.