AV Helmlingen-Muckenschopf e.V.

SEIT 1959

Aktuelles

06.01.2019 60.Jahreshauptversammlung des AV

Am 6. Januar 2019 findet wie gewohnt die Jahreshauptversammlung in der Gaststätte der Sporthalle Helmlingen statt. Wir hoffen auf eine rege Anteilnahme, für die Interessierten hier schon einmal vorab die Tagespunkte.




02.06.2018 alljährliches Königsfischen am Erbsee

Am 02.06.2018 stand wieder einmal das alljährliche Königsfischen am Erbsee an. Bei herrlichem Wetter und viel Sonne fanden viele Mitglieder den Weg zum Erbsee um den Titel des Fischerkönig zu erlangen. Zu Beginn trafen sich alle Angler im Festzelt ein um die Platznummern zu ziehen, welche ihnen den erhofften großen Fang ermöglichen soll. Pünktlich um 14.00 Uhr startete das Königsfischen durch das Startsignal von Vorstand Manfred Kress. Nach einer Stunde wurde eine Pause eingelegt um sich mit kalten Getränken und Essen zu versorgen. Anschließend wurde wieder eine Stunde geangelt bis letztlich der Sieger fest stand. Mit einem Gesamtgewicht von 8050 g wurde der 1. Vorstand Manfred Kress Gesamtsieger. Fischerkönig wurde Jürgen Zimpfer mit einem Karpfen von  3450 g. Ihm wurde die Königskette vom letztjährigen Fischerkönig Wolfram Rexer überreicht. Bei den Jungangler wurde Cedric Zimpfer Sieger mit einem Gesamtgewicht von 4900 g. Auch er erhielt einen Pokal zur Erinnerung. 

2. Vorstand Alexander Thäter, Fischerkönig Jürgen Zimpfer, letztjähriger Fischerkönig Wolfram Rexer, Gesamtsieger Manfred Kress

Im Anschluss wurden bei super Wetter noch einige Stunden zusammen im Festzelt verbracht. Ein herzlichen Dank auch an die Nachbarvereine, die wieder einmal unsere Veranstaltung besucht und an die Freunde und Gönner, die mit uns diesen schönen Tag verbracht haben.

Petri Heil!